Transcontinenta Group findet neue Partner

Die drei Distributoren Transcontinenta Group, Focus Nordic und Digit Access wollen gemeinsam den Foto- und Videomarkt weiterentwickeln.

Logo Transcontinenta Group

Dazu haben sie eine Partnerschaft beschlossen, die in Europa aktiv sein wird. Die Transcontinenta Group, die in den Benelux-Ländern, Deutschland, Großbritannien und Irland vertreten ist, und Focus Nordic, die in 28 Märkten in Skandinavien, den baltischen Staaten, Zentral- und Osteuropa vertreten ist, haben jeweils ein Drittel von Digit Access, das in Frankreich, Spanien und Portugal vertreten ist, übernommen.

„Auf diese Weise werden wir in der Lage sein, unseren Lieferanten und Kunden das dynamischste Produktangebot auf dem Markt zu bieten“, sagte Melchior Lopez, CEO und Miteigentümer von Digit Access. Die Zusammenarbeit zwischen den drei Distributoren wird sich auf die gemeinsamen Marken konzentrieren aber auch Marken und Bereiche respektieren, in denen eine Zusammenarbeit nicht sinnvoll ist. Kundenservice, IT, Marketing und Logistik sind einige der Bereiche, in denen die Partner Erfahrungen austauschen und zusammenarbeiten werden.

„Wachstum und Expansion durch Kooperation liegt uns in den Genen. Diese einzigartige Kooperation mit zwei starken Partnern, die die gleiche Vision über den sich schnell verändernden europäischen Foto- und Videomarkt teilen, wird unweigerlich zu einer besseren Darstellung unserer Marken und einem höheren Serviceniveau für unsere Kunden führen. Wir können es kaum erwarten, unsere drei Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen“, fasste Gerrie Geijssen, CEO und Eigentümer der Transcontinenta Group, zusammen.

Mit dieser Partnerschaft haben Transcontinenta Group, Focus Nordic und Digit Access einen wichtigen Schritt zur Weiterentwicklung des europäischen Foto- und Videomarktes unternommen. Für Kunden und Verbraucher soll dies das Produkt und Serviceangebot in den lokalen Märkten verbessern.

„Die Partnerschaft mit der Transcontinenta Group und mit Digit Access wird unsere Mission erfüllen, den Konsumenten alles zu bieten, was sie für ein optimales Foto-, Video- und Optikerlebnis benötigen“, fügte Jonas Wernbo, CEO und Miteigentümer von Focus Nordic, hinzu.