tPIC 2020 mit umfangreichem Vortragsprogramm
Die tPIC 2020 findet aus gegebenem Anlass ausschließlich als „On-Demand-Veranstaltung“ digital vom 10. bis 14. August statt.
Die meisten der über 50 Vorträge und live übertragenen Diskussionsrunden befassen sich damit, wie Profi-Fotografen schnell, bestens vorbereitet und nachhaltig erfolgreich ihr Business wieder in Gang bringen. Dazu gehören Business-Development, Marketing, Innovationen, Weiterbildung und neue Ideen, um in einer dynamischen Imaging-Welt sein Geschäft erfolgreich zu führen und die eigene Business-Strategie an die aktuell besonderen Umstände anzupassen. Die tPIC wird auch in diesem Jahr ein vielfältiges Lineup unterschiedlicher Ideen und Trends von international tätigen Profi-Fotografen über Marketingexperten und Fachanwälten bis zu Kreativdirektoren und Fotojournalisten präsentieren. Dazu gehören auch Spezialisten und Insider aus anderen Branchen.
Headline-Partner Canon
Die Schirmherrschaft der tPIC 2020 hat die Initiative Bild im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) übernommen. Mit einem umfangreichen Programm inklusive einer neuen Produkteinführung unterstützt Canon Deutschland die tPIC als Headline-Partner. Dazu gehören Vorträge zu praxisrelevanten Marketing-Themen, innovative Technologie-Insights und viele weitere Aktionen rund um neue Wege in der professionellen Fotografie.
„On-Demand-Veranstaltung“
Die tPIC ist als „On-Demand-Veranstaltung“ mit „Live-Charakter“ konzipiert. Alle Vorträge und Diskussionen können noch bis zu vier Wochen nach Ende des Events erlebt werden. So kann jeder in eigener Geschwindigkeit und ohne festen Terminplan die tPIC für sich nutzen. Die digitale tPIC 2020 bietet den Teilnehmern an fünf Tagen vom 10. bis 14. August von morgens bis abends mehr als 50 Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden.
Die tPIC-Referenten 2020
Die Liste der tPIC-Referenten 2020 liest sich wie das „Who is Who“ der professionellen Imaging-Szene: Thomas Kettner fragt: „Wie verkaufe ich mich als Fotograf, ohne mich zu verkaufen?“. Leica-Ambassador Philipp Reinhard spricht über „Selbstmarketing 2020 in Theorie und Praxis“. Jonas Moll erklärt den neuen Social-Media-Hype TikTok für Fotografen, und auch Daniel Levitan referiert mit „Targeting Like a Hero“ über den professionellen Einsatz von Social Media in der Imaging-Welt. Über Bildsprachen und Themen-Fokussierung als Erfolgsmodell sprechen die BFF-Vorstände und erfolgreichen Profis Klaus Mellenthin und J. Konrad Schmidt. Über den jetzigen Neustart der Hochzeits-Fotosaison sprechen Julia & Gil.
Für alle Fotografen gilt: Was sind die rechtlichen Learnings aus der Corona-Krise? BFF-Justiziarin Dorothe Lanc und Urheberrechts-Fachanwalt Sebastian Deubelli teilen die Antworten während der tPIC. Der Vortrag von Silke Güldner hat den Titel: „Alles bleibt anders – Checkliste für Fotografinnen und Fotografen nach der Krise.“ Der Canon-Ambassador und Getty-Images-Sportfotograf Alexander Hassenstein gibt einen detaillierten Einblick in seine Arbeit. Ein weiteres Thema ist die Vereinbarkeit von Familie und Imaging-Beruf. Björn Vilcens zeigt, wie er das hinbekommt und gibt zahlreiche Tipps aus der Praxis für die Praxis.
Weitere Themen der tPIC 2020
Weitere Themen der tPIC 2020: So nutzt man selbst produzierte Prints als Umsatz- und Renditebringer (d’mage, Ul Vohrer und Annette Berr), die Positionierung als Fast-Moving-Videoproduzent (Moritz Becker), Tipps zur Zusammenarbeit mit Verlagen (Kersten Weichbrodt) oder auch dem Spannungsfeld zwischen Kunst und Handwerk (Martin Krolop). Vorträge und Live-Diskussionsrunden über Akquise und Positionierung, leistungsstarke Bild-Software, technologische Innovationen, neue Wege zu neuen Kunden, den aktuellen Umgang mit Models in Restriktionszeiten oder auch das Thema Workflow-Optimierung runden das fünftägige Themen-Angebot der digitalen tPIC 2020 ab.
„Wir wollen mit der diesjährigen Veranstaltung im August aber nicht nur den Professionals schnell wieder zu dem dringend benötigten beruflichen Erfolg verhelfen, sondern bereits jetzt die relevanten Trends für 2021 präsentieren,“ so Leonhard Steinberg, verantwortlicher Projektmanager der tPIC.
Jeder kann teilnehmen
Eine weitere Besonderheit der tPIC 2020 ist, dass jeder Interessent teilnehmen kann – es gibt diverse Ticketpreisstufen und sogar eine komplett kostenlose Teilnahme. Je höherwertig die Preisstufe ist, desto mehr Vorteile sichert man sich. Aber auch für den typischen Preis eines Kino-Besuchs kann man bereits alle Inhalte flexibel abrufen und das Programm der tPIC live verfolgen.
Durch die Streaming-Struktur der tPIC kann man das Programm überall verfolgen. Neben der Live-Woche, die am 10. August startet, haben Ticketkäufer außerdem die Möglichkeit, die meisten Inhalte über einen Zeitraum von mehreren Wochen abzurufen. Damit hat jeder Interessent ausreichend Zeit, um die mehr als 50 Inhalte in Ruhe genießen zu können. Kostenlose Tickets können die Streamings nur live verfolgen.
Ab sofort können sich alle Interessenten zur digitalen tPIC 2020 anmelden, ganz einfach unter tpic.de. Dort erfährt man auch alles über den aktuellen Stand der Vorträge und Diskussionsrunden.