Squarespace präsentiert Shopping-Trends

Squarespace hat vier der aktuellen Online-Shopping-Trends in Form einer visuell opulenten Scrollytelling-Kampagne aufgegriffen.

Demobild Aquarespace

Hintergrund ist die Erkenntnis, dass Corona den Online-Handel auch in Deutschland ordentlich angekurbelt hat: Im Jahr 2021 shoppten den Angaben des Branchenverbandes Bitcom zufolge 98 Prozent der 14- bis 29-Jährigen, und 95 Prozent der über 65-Jährigen Internetnutzer in Deutschland online.

Squarespace, der Website- und E-Commerce-Baukasten für Kreative, hat sich aus diesem Anlass einen Jahresrückblick der besonderen Art einfallen lassen, um die vielen kreativen Firmengründer und Unternehmer, die ihr Onlinegeschäfte während der Pandemie auf- oder ausgebaut haben, gebührend zu feiern. Auf der Webseite werden über 40 individuelle (Kreativ-)Unternehmen aus den Reihen der Squarespace-Kunden vorgestellt. In vier Kategorien, die die Stimmung des bald zu Ende gehenden Jahres auf den Punkt bringen, wird von Interior Design Produkten bis zu Weinclub-Mitgliedschaften, sizilianischem Olivenöl oder Abonnements für eine Dating-App speziell für Hundefreunde alles „serviert“. Wer mag, kann die Produkte der Kreativ-Unternehmen aus aller Welt direkt online bestellen.

Die vier Shopping-Trends des Jahres sind:

„Big Nesting Energy“ – Unsere Wohnungen wurden zum Zentrum unserer Welt. Dementsprechend wurde in Sachen Interior Design ordentlich aufgerüstet.
„A lot on our Plates“ – Kochen kann so vielfältig sein, wenn man Zeit hat und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
„Me time, all the time“ – Selfcare bringt Stabilität in den Alltag, gerade in unsicheren Zeiten.
„Brave, new necessities“ – Neue Normalitäten verlangen ungewöhnliche neue Wege und halten die ein oder andere Überraschung bereit.

Konzipiert wurde die Webseite vom Squarespace-Inhouse-Kreativteam rund um David Lee.

Mehr Informationen (auf englisch) gibt es hier.

 


 

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