Hahnemühle Virtual Open House 2022
Die Hahnemühle FineArt GmbH stellt seine neuen Produkte Ende Januar/Anfang Februar im Rahmen eines Virtual Open House vor.
Gewöhnlich wurden die Neuheiten der Öffentlichkeit auf der Frankfurter Creativeworld/Paperworld präsentiert. Diese Veranstaltungen wurden aber für 2022 aufgrund der Pandemie abgesagt.
Neben den neuen Produkten will das Unternehmen auch die anderen Geschäftsbereiche der Hahnemühle vorstellen. „Neben Künstlerpapieren & Papeterie sind das auch Digital FineArt & Photo sowie Life Science Bereich“, erläuterte Jan Wölfle, CEO der Hahnemühle Gruppe, an.
Das Virtual Open House findet vom 30. Januar bis 01. Februar 2022 mit einem unterhaltsamen und spannenden Programm statt. Aus den Enstyle Studios in Dassel, Niedersachsen, werden die Live-Sessions auf Deutsch und Englisch in einem 4K-Livestream ausgestrahlt und auf dem YouTube-Kanal der Hahnemühle aufgezeichnet. In Live-Sessions gibt es globale Produkteinführungen und Sortimentsübersichten. 1:1-Online-Meetings mit allen Hahnemühle-Vertriebsmitarbeitern und dem gesamten Team können im Rahmen des Virtual Open House individuell direkt oder über ein Kontaktformular vereinbart werden.
Hahnemühle Virtual Open House 2022
Neue Künstlerpapiere
Am Sonntag, 30. Januar, wird die Hahnemühle nach der Begrüßung durch den CEO neue Produkte im traditionellen und digitalen FineArt Sortiment vorstellen. „Lassen Sie sich von unseren Innovationen faszinieren und inspirieren. Das Aquarellbuch aus 100 Prozent Baumwolle sowie unsere neuen Blöcke The Grey & The Cappuccino Pad haben bei unseren Testern sehr viel positives Feedback erhalten“, gab Rana Ardal-Altun, Produktmanagerin Traditional FineArt, einen kleinen Einblick.
Ergänzungen zur Digital FineArt Collection
Das Team für die Digital FineArt Papiere kündigte die Einführung von Canvas Metallic an. „Inspiriert von unserem bekannten Photo Rag Metallic erweitern wir unser Portfolio um eine Premium Canvas mit glänzendem Finish sowie um das neue Sugar Cane Papier in unserer Natural Line. Ein weiteres ressourcenschonendes Produkt neben Hanf-, Bambus- und Agave-Papier“, sagte Alexander Cartellieri, Produktmanager Digital FineArt. Diese Neuheiten sprechen vor allem Fotografen, Künstler, Druckstudios und Händler an.
Fokus auf Life Science
Am Montag, 31. Januar, gibt der Geschäftsbereich Life Science exklusive Einblicke in das Hahnemühle Portfolio an reinen und maßgeschneiderten Life Science Anwendungen oder empfindlichen Filterkomponenten. Virtual Open House-Besucher erfahren, wo sie eingesetzt werden, um das tägliche Leben der Menschen gesünder und sicherer zu machen.
Alle Veranstaltungen des Virtual Open House der Hahnemühle sowie das Kontaktformular zur Vereinbarung von 1:1-Meetings sind auf der Webseite des Events zu finden. Alle Live Sessions werden sind nach der Ausstrahlung auf dem YouTube Kanal der Hahnemühle in einer Virtual Open House Playlist zu finden.