Hahnemühle eröffnet eine virtuelle Galerie
Als Reaktion auf die aktuelle Lage ist Hahnemühle mit der Eröffnung einer virtuellen Galerie einen weiteren digitalen Schritt gegangen.
Die virtuelle Galerie der Hahnemühle ist eine Online-Galerie, die ein Stück des Hahnemühle-Feelings und die Welt der Hahnemühle Digital FineArt Papiere zum Nutzer bringen soll. Die virtuelle Galerie bietet sieben verschiedene Räume, die alle miteinander verbunden sind. Jeder von ihnen ist einer Papierfamilie aus der Digital FineArt Collection oder der Hahnemühle Photo Line zugeordnet.
Ein Raum zeigt die jeweiligen Musterdrucke als große Galeriebilder und detaillierte Oberflächen-Nahaufnahmen. Besicher können jedes Bild, Produkt oder Video interaktiv anklicken, um mehr darüber zu erfahren. Für weitere Informationen über verfügbare Formate oder Kaufoptionen folgen sie in der virtuellen Galerie dem integrierten Link zur Hahnemühle-Homepage.
Im „Empfangsbereich“ werden Produktinnovationen, aktuelle Veranstaltungen und Broschüren präsentiert. Jede Broschüre ist blätter- und downloadbar. Ein großer Videobildschirm bietet Fotografen oder Hahnemühle Certified Studios eine Plattform, ihre Arbeit und Kunst zu präsentieren.
Verstärkt in der digitalen Welt
In den vergangenen Monaten hat die Hahnemühle aufgrund der aktuellen Corona-Lage für sich bereits neue Wege gefunden, um mit ihrer Community verbunden zu bleiben. Dazu gehören zum Beispiel Instagram Live Formate (IGTVs), Facebook Live-Sessions oder Zoom-Webinare. „Wir haben unsere Aktivitäten und Interaktionen auf unseren Social Media-Plattformen verstärkt, indem wir kreative Ideen austauschen, Tipps und Tricks teilen oder Challenges kreieren. Im Oktober hatten wir eine Drawing-Challenge auf unserem Traditional FineArt Instagram @hahnemuehle_global, während wir den ‚Hahnemühle Fotografie Monat‘ im August auf unserem Digital FineArt Instagram-Kanal @hahnemuehle_imaging gefeiert haben“, sagt Ann Kristin Nohlen, Direktorin Marketing.
Die Hahnemühle hat eine lange Messegeschichte, um den persönlichen Kontakt zu Kunden zu pflegen oder neue Produkte zu launchen. Aus diesem Grund denkt die Papiermanufaktur Messen neu und findet innovative Wege, um mit Händlern und Kunden in mehr als 120 Ländern der Welt in Verbindung zu bleiben. Es ist der Hahnemühle ein wichtiges Anliegen, den Menschen Kunst näher zu bringen.
Rechtzeitig für PhotoPlus+
Die virtuelle Galerie wurde am 30. Oktober geöffnet, pünktlich zur PhotoPlus+. Dies ist ein 365 Tage dauerndes digitales Online-Event und Netzwerk für alle, die sich für Fotografie, Film und Druck interessieren. Die Hahnemühle ist aktiver Teil dieser digitalen Alternative zur traditionsreichen Photo Plus Expo in New York. Das USA-Team von Hahnemühle betreut die digitale Messe und freut sich auf spannende Live Talks und Networking-Möglichkeiten. Die Registrierung ist kostenlos. Die Hahnemühle Virtual Gallery ist über den Hahnemühle-Stand auf der PhotoPlus+ zu erreichen.