Fujifilm stellt die neue instax mini 40 vor
Fujifilm will Ende April mit der instax mini 40 eine neue Sofortbildkamera für Einsteiger auf den Markt bringen.
Die Neuheit fällt durch ihre Retro-Optik auf. Sie kostet laut UVP 99,99 €. Die Rückkehr Fujifilms nach Deutschland im Bereich Sofortbildfotografie im Jahr 2009 löste einen wahren Trend aus. Das Unternehmen entwickelte sich mit dem gesamten instax-Segment innerhalb weniger Jahre zum weltweiten Marktführer. Mit einer stetigen Produktpflege sowie konsequentem Ausbau des instax Produktportfolios hat Fujifilm die Sofortbildfotografie in diesem Zeitraum maßgeblich geprägt.
Das neue Modell, die instax mini 40 Sofortbildkamera, richtet sich explizit an neue Zielgruppen. So stellt das Unternehmen mit der Einführung der instax mini 40 neben der regulären Kernzielgruppe verstärkt männliche Käufer und die Generation Z in den Fokus. „Die neue Kamera spricht all diejenigen an, die ihre Sofrtbildkamera gerne auch als modernes It-Piece sehen“, so Stephan Althoff, Product Manager Imaging Products bei Fujifilm Deutschland.
Wie auch schon bei der instax mini 11 und der instax SQUARE SQ1 sorgt die automatische Belichtungseinstellung für eine höhere Bildqualität. Der integrierte Selfie-Spiegel und das verstellbare Objektiv ermöglichen eine einfache Nutzung der Selfie-Funktion. So vereint die instax mini 40 einen einpräg-samen Retro-Charme mit einem leichten Einstieg in die Fotografie.
Parallel zum Launch der instax mini 40 Sofortbildkamera erweitert Fujifilm sein umfangreiches Sortiment der instax Sofortbildfilme um den instax mini Film Contact Sheet. Dieser , verstärkt den Retro-Charakter der Produktlinie und knüpft an das klassische Design der neuen instax mini 40 So-fortbildkamera an. Die als Kontaktbogen gekennzeichneten Sofortbilder bedienen nicht nur die Nachfrage vieler Fotografen, sondern eignen sich auch hervorragend für Lifestyle-Aufnahmen. Der instax mini Film Contact Sheet (zehn Aufnahmen) wird ebenfalls ab Ende April für 9,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein.