„Die Kunst der Gesprächsführung“ erlernen

Um Businesskommunikation in digitalen Zeiten geht es in einem Workshop der BFF Akademie mit Fotografenberaterin Silke Güldner.

Silke Güldner

Kommunikation ist eines der wichtigsten Werkzeuge für die erfolgreiche Gestaltung von beruflichen Beziehungen. Nicht erst seit der Pandemie läuft ein Großteil der Projekt- und Akquisegespräche mit Kunden und Geschäftspartnern über Onlinemedien. Um so wichtiger ist es, die Techniken für erfolgreiche Kundengespräche nicht nur anzuwenden, sondern die Möglichkeiten der digitalen Kommunikation gekonnt auszuschöpfen.

Neben den Fähigkeiten der verbalen und nonverbalen Kommunikation, kommt es auch auf die richtige E-Mail-Etikette an. Denn um die verschiedenen Situationen im Kundenkontakt zielführend zu steuern, bedarf es überzeugender mündlicher und schriftlicher Kommunikations-Skills.

Die Themen des Workshops

1. Basics guter Kommunikation
Phasen des Kundenkontaktes
Kommunikationsmodelle
Ziele & Erwartungen für Kundengespräche

2. Gesprächsführung
Kurzvorstellung & Gesprächsstruktur
Regeln für Online-Meetings & digitale Präsentation
Emails & Telefonate

Die Inhalte werden über die folgenden Methoden vermittelt:
Input und Präsentation
Analyse, Diskussion & Feedback

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Profi- und Nachwuchsfotografen sowie Kreative, die ihr Wissen in Bezug auf gute Businesskommunikation verbessern wollen und Lust haben, ihre Kundenbeziehungen aktiver zu gestalten.

Workshopziel:
Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmenden nützliche Informationen und Hintergrundwissen für die Phasen der Kommunikation mit KundInnen zu vermitteln und ihnen die richtige Haltung für eine erfolgreiche Kommunikation nahe zu bringen.

Der Onlineworksop „Die Kunst der Gesprächsführung“ mit Silke Güldner findet am 27. September von 14:00 – 18:00 Uhr statt. Tickets kosten 110 € (Standard) bzw. 85 € für BFF-Mitglieder.

Gebucht werden kann hier.