Adobe startet Creative Cloud Pro Edition
Die überwiegende Mehrheit der Kreativteams weltweit steht vor der Aufgabe, immer mehr Content in immer kürzerer Zeit zu erstellen.
Dies geht aus der aktuellen „State of Creativity“-Studie von Adobe hervor. Längst ist es nicht mehr möglich, alle für eine Kampagne benötigten Materialien selbst zu produzieren. Deshalb greifen 84 Prozent der Unternehmen auf Stockmedien zurück, um ihre Inhalte durch Fotografien, Grafiken oder Videos anzureichern.
Mit der Creative Cloud Pro Edition startet Adobe jetzt ein Abonnement, das Unternehmen sowohl die Anwendungen der Creative Cloud eröffnet als auch die Nutzung einer unbegrenzten Anzahl Stockmedien aus der Standard Collection von Adobe Stock ermöglicht.
Mit der Creative Cloud Pro Edition können Unternehmen
• eine unbegrenzte Anzahl Fotos, Vektor-Grafiken, Illustrationen, Templates und 3D-Medien aus der Standard Collection von Adobe Stock herunterladen,
• das Angebot von Adobe Stock direkt aus den Anwendungen der Creative Cloud sowie aus Microsoft PowerPoint oder Google Slides heraus durchsuchen,
• Stockmedien dank der KI-gestützten Suchfilter schnell und einfach nach ähnlichen Bildern, Ästhetiken, Farbschemata oder Assets, die Platz für Textplatzierungen lassen, durchsuchen,
• heruntergeladene und lizenzierte Stockmedien unbegrenzt reproduzieren.
Die Creative Cloud Pro Edition hilft Kreativen, ihre Arbeit in einer sich ständig verändernden Umgebung zu optimieren. Dieses Angebot ist Teil von Adobes übergreifender Strategie, Kreativität für alle zugängig zu machen und Kreativen sowie Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, bei der Erstellung von Inhalten flexibel agieren und zusammenarbeiten zu können.
Weitere Informationen zu diesem Angebot gibt es in einem Blogpost sowie auf der Creative Cloud Pro Edition Website.