World Sports Photography Awards Gewinner
Mit einem Foto des brasilianischen Surfers Gabriel Medina beim Surf-Wettbewerb der Olympischen Spiele 2024 hat Jerome Brouillet die diesjährigen World Sports Photography Awards gewonnen.
Das preisgekrönte Foto wurde von einem französischen Fotografen aus Tahiti während des Surf-Events in Teahupo’o, Französisch-Polynesien, aufgenommen. Es entstand am dritten Veranstaltungstag. Insgesamt wurden 24 Gewinnerbildern in verschiedenen Sportkategorien wie American Football, Baseball, Reitsport, Golf, Racketsport und Fußball ausgewählt.
Mehr als 2.200 professionelle Sportfotografen aus über 96 Ländern mehr als 13.000 Bilder ein. Die World Sports Photography Awards sind die einzigen globalen Auszeichnungen, die sich ausschließlich der Sportfotografie widmen. Die Fotos werden von führenden Experten aus den Bereichen Sport, Medien, Fotografie, Herstellern und Kreativen bewertet.
Sophie Collins, Chief Marketing Officer bei MPB, betonte: „Die „World Sports Photography Awards“ beeindrucken jedes Jahr durch das außergewöhnliche Talent und die Kreativität der Teilnehmer. Sportfotografie besitzt die einzigartige Fähigkeit, dynamische Aktionen einzufangen und gleichzeitig tiefe Emotionen in einem Bild zu verewigen. So entstehen Geschichten, die über das Spielfeld hinausgehen. Es war inspirierend, die Innovation und Leidenschaft der diesjährigen Beiträge zu erleben. Diese setzen einen bemerkenswerten Standard für die kommenden Jahre.“ MPB ist eine etablierte Plattform für den Kauf, Verkauf und Tausch von gebrauchter Foto- und Videoausrüstung.
Die vollständige Galerie mit allen Gewinnerbildern und den Top 10 jeder Sportkategorie ist auf der offiziellen Website der World Sports Photography Awards verfügbar: