bpp lädt zur Convention nach Frankfurt
„Shaping the Future of Imaging“ lautet das Thema der 12. bpp Convention des bund professioneller portraitfotografen in Frankfurt am Main.
Die Veranstaltung findet vom 17. bis 18. März 2024 im dortigen Melià Hotel statt. Das Symposium, speziell für professionelle Portrait- und Peoplefotografen konzipiert, verspricht zwei Tage mit zukunftsweisendem Input, Inspiration und praktischen Tools für den Berufsalltag.
Das umfangreiche Programm, das von namhaften Firmen unterstützt wird, beinhaltet Vorträge, Präsentationen, spannende Live-Shootings und eine festliche Abendgala mit Award- Verleihung. Eingebunden sind internationale Speaker wie Boris Eldagsen (D), Ava Pivot (D), David Bicho (SE), Marina Terechov (UKR) Ines Thomsen (AT) u. a.
An Tag 1 steht das Arbeiten mit verschiedenen Lichtsetzungstechniken in unterschiedlichen Live-Shootings im Fokus. Die Teilnehmer schauen den Pros direkt über die Schulter. Tag 2 widmet sich dem Trendthema „KI-generierte Bildgebung”. Beide Tage bieten starke Impulse für den Praxis-Alltag.
Die Convention ist nicht nur eine besondere Lernplattform, sondern bietet auch reichlich Gelegenheit für intensives Branchen-Networking und persönlichen Austausch. Die Besucher haben außerdem die Möglichkeit, die vielfältige Industrieausstellung zu erkunden, zu der auch externe Besucher kostenfrei eingeladen sind.
Die Teilnahme an der bpp Convention steht nicht nur bpp-Mitgliedern offen, alle Berufsfotografen sind eingeladen, die offene Community kennenzulernen und an der Veranstaltung teilzunehmen.
Die Convention hat das Ziel, dass die Besucher mit starken Impulsen für ihren Arbeitsalltag nach Hause gehen und das Gehörte und Erlebte in die Tat umsetzen könne.
Mehr Informationen gibt es hier.