Tamron Europe startet neuen Onlineshop
Tamron bietet mit einem neuen Onlineshop neue Möglichkeiten der gezielten Kommunikation mit Kunden in Deutschland und Österreich.
Mit der umfangreichen Plattform setzt das Unternehmen einen wichtigen Meilenstein für den konsequent verfolgten strategischen Ansatz hin zu einem leistungsstarken Serviceunternehmen. Die automatische Registrierung für die Tamron 5-Jahres-Garantie, die „Digitale Fototasche“ mit einer Übersicht über das gesamte Fotoequipment sowie exklusiver Content aus Videos, Tutorials, Vorträgen oder Events sind nur einige der für die nahe Zukunft geplanten Highlights des neuen Tamron Onlineshops sowie des damit verbundenen Tamron Kundenkontos.
Der Onlineshop stellt mit neuen Funktionen und seiner benutzerfreundlichen Struktur den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt. Im Fokus steht die Customer Journey aus Sicht des Kunden: Welches Objektiv ist das richtige für mein Fotoprojekt? Passt es auf meine Kamera? Was kostet es? Wie schnell bekomme ich das Produkt? Und welche Angebote bietet mir Tamron, um meine Erfahrungen und mein Wissen rund um die Fotografie zu erweitern? Viele dieser Fragen beantwortet die Tamron Website bereits seit Jahren mit großem Erfolg. Nun ergänzt der Onlineshop das Angebot mit der Möglichkeit, alle Tamron Produkte direkt online beim Hersteller zu bestellen.
Zentrales Element des neuen Customer Relation Managements im Rahmen des Online-Shops ist der Tamron-Kundenaccount mit attraktiven Leistungen. So wird die bereits vor Jahren eingeführte 5-Jahres-Garantie für alle Tamron Objektive künftig auf Wunsch automatisch mit der Bestellung aktiviert. Die „Digitale Fototasche“ soll dem Nutzer dann auch eine Übersicht der eigenen Tamron-Objektive, anderer Objektive sowie der eigenen Kameras bieten.
Bei der Bestellung hat der Kunde schon jetzt Zugriff auf die Sendungsverfolgung, die ihn darüber informiert, wann genau mit der Lieferung zu rechnen ist. Ebenso ist es bereits möglich, über das Kundenkonto Rechnungs- und Lieferadressen zu verwalten sowie eine Bestellhistorie einzusehen. Abgerundet wird das Angebot des Tamron Kundenkontos in den nächsten Wochen durch die Bereitstellung von exklusivem Content zu angesagten Themen der Fotowelt. Geplant sind Videos, Tutorials, Vorträge sowie die Möglichkeit, an exklusiven Events teilzunehmen.
sagt Sven Diegel, Marketing Manager der sagt Sven Diegel, Marketing Manager der TAMRON Europe GmbH. Europe GmbH.. Der Launch unseres neuen Tamron Online-Shops ist daher ein entscheidender Schritt, um unsere Produkte, Informationen und Dienstleistungen allen Fotobegeisterten bestmöglich zur Verfügung zu stellen“, sagte Sven Diegel, Marketing Manager der Tamron Europe GmbH. Dabei ist es uns ein Anliegen, den Kaufprozess so schnell, einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten, sei es online oder durch eine fundierte Fachberatung beim Fotofachhändler.“
Der Tamron-Kundenaccount sei weit mehr als nur ein Einkaufstool, stellte Diegel. Er solle in Zukunft als Fotografie-Hub für alle Fotobegeisterten dienen, exklusive Inhalte bieten und den Zugang zu speziellen Events und Veranstaltungen ermöglichen. Diegel: „Unser Ziel ist es, mit dem Tamron-Account eine dynamische Plattform zu schaffen, um die Leidenschaft für die Fotografie zu teilen und zu fördern. Wir freuen uns darauf, dieses Erlebnis gemeinsam mit unserer Community zu teilen und zu gestalten.“
Für die Kunden eröffnet die Tamron Website nun die Möglichkeit, Onlineshopping in einem modernen Ambiente zu erleben und die neuesten Objektive der Marke zu vergleichen, zu reservieren, vorzubestellen und zu kaufen.
Den neuen TAMRON Online-Shop findet man hier.