PHOTOPIA widmet sich disruptiven Bildtechnologien
Um Fotografie im Spannungsfeld von NFT, AI, Web3, Metaverse und Crypto geht es am 21. September im Rahmen der PHOTOPIA Hamburg.
Das Motto der Veranstaltung lautet „Beyond the Photoverse“. An diesem Tag bringen der Art Directors Club für Deutschland (ADC) und die PHOTOPIA Hamburg am B2B Day nationale und internationale Experten aus den wichtigsten disruptiven neuen Technologien auf eine Bühne, um Fotografie komplett neu zu denken.
Am PHOTOPIA B2B Day erfahren Profi- und Werbefotografen, Videografen, Content Creators und andere Experten aus kreativen Kommunikationsdisziplinen einen Tag lang alles über neue Tools und Plattformen. Hochkarätige Speaker setzen mit Cases inspirierende Impulse, liefern Antworten zu Rechtsfragen im Zusammenhang mit der Nutzung von AI sowie Best Practices gelungener Kreationen von preisgekrönten Top-Kreativen.
Nach der erfolgreichen ADC Digital Experience 2022 zum Motto „Metaverse“ und dem bevorstehenden ADC Festival zum Motto „Change the world with Creativity – or should we leave it to AI?” gibt Deutschlands führende Instanz für kreative Kommunikation den neuen disruptiven Technologien und ihrem Potenzial bereits zum dritten Mal ein Forum. Dieses Mal zusammen mit der PHOTOPIA und einem klaren Fokus im Bereich Digital Imaging.
„Metaverse, Web3, NFT, AI… Welche Innovationen sind nur ein Hype und welche haben das Potential, unseren Alltag und die Wirtschaft zu revolutionieren? Der ADC sieht sich als Repräsentanz der deutschen Kreativwirtschaft in der Verantwortung Antworten zu finden, damit auch weiterhin exzellente kreative Kommunikation am Puls der Zeit möglich ist“, sagt Burkhard Müller, ADC Präsidiumsmitglied und Kurator des Kongresses.
„Die PHOTOPIA vereint innovative Formate, spannende Technologien und zukunftsweisende Entwicklungen rund um das Trendthema Imaging. Wir freuen uns sehr, mit dem Art Directors Club einen neuen Kongress für disruptive Technologien auf der PHOTOPIA zu präsentieren. Beyond the Photoverse spiegelt den fortschreitenden Wandel in der Branche wieder und bietet den Teilnehmern wertvolle Impulse an unserem B2B Day. Mit seinen Inhalten ergänzt der Kongress zudem optimal die bestehenden Konferenzen Imaging Executives und Creative Content Conference“, sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Messe und Congress.
Die ersten bestätigten Speaker des rund fünfzehnköpfigen Line Ups sind der in L.A. lebende Starfotograf Rainer Hosch, der Kanzlei-Gründer und NFT Rechtsanwalt Dr. Oliver Scherenberg, der Frontendentwickler Daniel Zeitler, der Fotokünstler André Wagner, der Foto- und Videokünstler Dennis Schmelz sowie Anna Pramila Meissner, Director Storytelling, DemodernR
Weitere Speaker werden in Kürze bekannt gegeben.
Die Tickets sind für 199 Euro im Online-Shop erhältlich unter www.photopia-hamburg.com.