Kaiser Fototechnik vertreibt Fidlock-Produkte

Kaiser Fototechnik hat den Vertrieb des innovativen magnet-mechanischen Zubehörs von Fidlock im Foto- und Videohandel übernommen.

Screenshot Kaiser Fototechnik

Fidlock-Technologie ist seit Jahren in Verschlüssen von Foto- und Video-Produkten wie Rucksäcken, Taschen und Handschlaufen namhafter Hersteller zu finden. Seit einiger Zeit hat der Hersteller nun auch ein Sortiment unter seiner eigenen Marke am Markt, das für Fotografen und Filmer pfiffige Lösungen zur Befestigung von Kameras, Smartphones, Zubehör und Trinkflaschen bietet (hier einige Beispiele).

Dieses patentierte magnet-mechanische Produktportfolio im Vertrieb von Kaiser Fototechnik reicht vom Kameragurt über Objektivdeckel- und Flaschenhalterung am (Foto-)Rucksack bis zu einer multikompatiblen Adapterlösung zur Befestigung von Smartphones auf Stativ, Rucksack, Gürtel, Fahrrad, E-Scooter, Kinderwagen und im Auto. Zusätzlich gibt es noch eine Serie selbstverschließender, wasserdichter Taschen nach IPX8-Standard für Smartphones, Tablets, GPS-Geräte, größere und kleinere Wertsachen aber auch Kartenmaterial für viele Outdoor- und Freizeitaktivitäten. Darüber hinaus bietet Kaiser auch die Fidlock-Lösung für das käfiglose Befestigen von Trinkflaschen am Fahrradrahmen sowie den brandneuen Schnellwechseladapter für Action-Cams an.

Die Produkte aus den Serien Snapsnap, Pinclip, Vacuum, Hermetic und Twist funktionieren nach dem einzigartigen Fidlock-Prinzip: Die Magnete führen die Verschlusskomponenten. Dadurch wird ein nahezu selbsttätiger Verschluss ermöglicht, der mechanisch einrastet und eine sichere Verbindung erzeugt.

Zusätzlich nutzt das Fidlock-Prinzip die Magnetkraft auch beim Öffnen: Hierbei verpolen sich die Magnete und stoßen einander ab. Deshalb glänzen Fidlock Magnetverschluss-Produkte mit intuitiver Bedienung und hohem Komfort beim einhändigen Öffnen und Verschließen – sogar mit Handschuhen.

Kaiser Fototechnik präsentiert das umfangreiche Fidlock Foto-Sortiment ab sofort hier auf seiner Website.