Lumesca Group vertreibt Light & Motion-Produkte
Die Lumesca Group Ltd. ist zum exklusiven Vertriebspartner für die StellaPro-Produktlinie von Light & Motion ernannt worden.
Die Vertriebsvereinbarzung gilt für Großbritannien, Deutschland, Osteuropa, Belgien, den Niederlanden und Skandinavien. Die Partnerschaft ermöglicht es beiden Unternehmen, zu expandieren und sich entsprechend der Nachfrage nach hybriden Foto- und Videolösungen weiterzuentwickeln. „Die StellaPro-Serie ist eine großartige Erweiterung unseres Angebots. Die Produkte von Light & Motion sind nicht nur von professioneller Qualität und Bauweise, die StellaPro Reflex-Leuchten sind auch echte Hybridprodukte. Sie sind klein, leicht, unglaublich hell und sehr transportabel”, sagt Geoffrey Clements, Managing Director der Lumesca Group. „Der Bedarf an hybriden Produkten wächst in der Fotografie ständig, daher freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Light & Motion, um unsere Kunden zu unterstützen.”
Light & Motion und die Lumesca Group konzentrieren sich beide darauf, die besten Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt anzubieten. Lumesca ist bestrebt, Profis und Enthusiasten bei ihren Aktivitäten zu inspirieren.
Light & Motion ist seit mehr als 30 Jahren ein Pionier in der Beleuchtungsbranche, der sich durch seine konsequente Integrität bei der Produktherstellung und Innovation auszeichnet. Ihre Produkte werden von Anwendern im kalifornischen Hauptquartier entworfen und mit großer Sorgfalt gebaut und getestet. Dabei steht die Qualität im Vordergrund. Das ist auch bei der neuesten Markteinführung, der StellaPro Reflex und der StellaPro Reflex S, den ersten Hybridleuchten mit LED-Dauerlicht und Digital Burst nicht anders. Diese leistungsstarken, vielseitig einsetzbaren Leuchten ermöglichen es Fotografen, nahtlos zwischen kontinuierlicher Beleuchtung und Digital Burst in Echtzeit umzuschalten, ohne dabei Kompromisse bei der Leistung oder dem Stromverbrauch einzugehen.
Die Digital Burst-Technologie ist ein patentiertes Design, das es der StellaPro Reflex S ermöglicht, bis zu 20 perfekt ausgeleuchtete Bilder pro Sekunde in Serienaufnahmen bei jeder Verschlusszeit ohne Fehlauslösungen oder Überhitzung aufzunehmen. Die Flexibilität, sofort von Serienaufnahmen auf Digital Burst und umgekehrt zu wechseln, ermöglicht es Fotografen, Videografen und Fotojournalisten, sich ganz auf ihre Arbeit zu konzentrieren.
Die Reflex führt eine neue Beleuchtungskategorie ein, die als Continuous Strobe Hybrid (C.S.H.) bezeichnet wird. Die robuste Konstruktion der Reflex kombiniert ein wetterfestes Gehäuse, das bis zu Fallhöhe von einem Meter getestet wurde und weniger als ein Kilogramm wiegt (einschließlich Akku). Der austauschbare Hochleistungsakku der Reflex kann mit einer einzigen Ladung 15.000 Auslösungen mit voller Leistung und einer Dauer von 5 Millisekunden (ms) erzeugen. Die Reflex ist als Off-Camera-Leuchte konzipiert, die über Profoto-, Godox- oder Elinchrom-Auslöser ferngesteuert werden kann. Sie kann aber auch flexibel mit 100W USB-C-Quellen betrieben werden.
Die StellaPro Reflex und Reflex S sowie das gesamte Light & Motion Fotografie-Sortiment sind über grafipress in Deutschland erhältlich. Die UVPs für Light & Motion-Leuchten beginnen bei 602 €.