Kioxias neue microSD-Serie Exceria G2

Kioxia Europe hat die Einführung der microSD-Speicherkartenserie Exceria G2 mit Kapazitäten von bis zu 512 GB bekanntgegeben.

Kioxia Exceria G2

Damit ist die neue Produktgeneration vor allem für kontinuierliche Langzeitvideoaufnahmen in 4K geeignet.

Die neue microSD-Serie Exceria G2 ist eine Weiterentwicklung der Exceria-Mainstream-Modelle. Sie liefert eine verbesserte Schreibgeschwindigkeit von bis zu 50 MB/s und entspricht den Vorgaben der UHS Speed Class 3 (U3) und der Video Speed Class 30 (V30).

Mit bis zu 512 GB Kapazität bietet die Exceria G2 einen noch größeren Speicherplatz für Smartphones oder andere elektronische Geräte. So lassen sich 4K-Videos (100 Mbit/s) mit einer Länge von bis zu 629 Minuten aufnehmen. Alternativ können bis zu 77.030 Fotos à 18 MPixel gespeichert werden.

„Die Datenmengen, die Verbraucher über ihre tragbaren Geräte speichern oder abrufen wollen, nehmen exponentiell zu. Deshalb muss sich auch die zur Verfügung stehende Speichertechnologie entsprechend weiterentwickeln“, erläuterte Jamie Stitt, General Manager B2C Sales & Marketing, Kioxia Europe. „Mit unseren microSDs der Serie Exceria G2 vollziehen wir einen wichtigen Schritt nach vorn und stellen dem Markt eine leistungsstarke und dennoch kompakte Datenspeicherplattform zur Verfügung, die mit Sicherheit auf großes Interesse stoßen wird.“

Die neuen microSD-Speicherkarten sind im vierten Quartal 2022 erhältlich.