German Brand Award für CEWE und Faber-Castell 

CEWE und Faber-Castell sind mit ihren Kooperationsprodukten zum Winner beim German Brand Award 2022 gewählt worden.

Veronika Kuz und Verena Hafner mit de Urkunde des German Brand Award

Ausgezeichnet wurden die 12er Colour Grip Buntstifte und die 24er Goldfaber Aqua Aquarellstifte – beide im individuell bedruckbaren Foto-Metalletui. Die Stiftung German Brand Institute würdigte die beiden Unternehmen in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design – Product Design”.

„Dieser gemeinsame Erfolg ist das Ergebnis einer sehr produktiven Zusammenarbeit von zwei starken Marken,“ so CEWE-Vorstand Thomas Mehls. „Wir freuen uns, dass die Kooperation nicht nur bei unserer Kundschaft, sondern auch bei der Expertenjury so gut ankommt.“

Die Faber-Castell Buntstifte im Foto-Metalletui

Für kleine und große Malbegeisterte bieten CEWE und Faber-Castell mit den Buntstiften im Metalletui ein besonderes Präsent – mit dem Lieblingsfoto auf dem Deckel wird die Stiftebox zum unverwechselbaren Begleiter mit ganz persönlicher Note. Je nach Größe enthält die Box 24 Goldfaber Aqua Aquarellstifte oder 12 Colour Grip Buntstifte, die mit ergonomischer Dreikantform und patentierter Griffzone aus rutschfesten Noppen perfekt in der Hand liegen.

Dank hoher Pigmentierung der Minen leuchten die Farben besonders intensiv. Außerdem sind sie wasservermalbar und somit bestens zum Anfertigen von Aquarellen geeignet – für Kinder und mal-affine Erwachsene gleichermaßen. Bereits beim Auspacken springt das eigentliche Highlight ins Auge, denn mit dem frei wählbaren Motiv auf dem Metalletui wird die Stiftebox zum Unikat. Hier ist der richtige Platz für ein Lieblingsbild, das einen echten Bezug zum Beschenkten hat und bei jedem Griff zu den Stiften aufs Neue erfreut.

Die Auszeichnung

Die Stiftung German Brand Institute wurde gemeinsam vom Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung ins Leben gerufen. Der German Brand Award 2022 ist in zwei Disziplinen unterteilt: „Excellent Brands“ prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche. „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design – Product Design“ zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus.

Der German Brand Award erzielte 2022 mit rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern eine große internationale Resonanz. Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz.

Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess.

Nachhaltiger Malspaß

Mit den Buntstiften leisten CEWE und Faber-Castell auch einen Beitrag zum Klimaschutz: Die Herstellung und der Versand erfolgen klimaneutral, das zertifizierte Holz stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und die Stifte sind mit umweltfreundlichem Wasserlack versehen. Die Colour Grip Buntstifte von CEWE und Faber-Castell sind zu einem UVP Preis von 17,99 €, die 24er Goldfaber Aqua Aquarellstifte für 29,99 € im individuell bedruckbaren Metalletui erhältlich.

Weitere Informationen zu den Produkten gibt es hier.