Nikon stellt NX Field Version 1.2.0 vor

Nikon gibt die Veröffentlichung der neuesten Version 1.2.0 des Aufnahme-Fernsteuerungssystem NX Field für Profifotografen bekannt.

Logo Nikon NX Field

Das Software-Update unterstützt professionelle Fotografen, Nachrichten- und Sportbildagenturen bei ihrer Arbeit mit der spiegellosen Vollformatkamera Nikon Z 9 im FX-Format.

Das Update auf Version 1.2.0 ermöglicht es Z 9-Benutzern, neun Motivtypen einfach zu erkennen. Dies deckt die weltweit größte Auswahl an Motiven ab. Dazu gehören Menschen, Hunde, Katzen, Vögel, Fahrräder, Motorräder, Autos, Züge und Flugzeuge. Das Update gewährleistet eine genauere Motiverfassung, sogar bei der Fernauslösung. Zusätzlich unterstützt das Update die Funktion „Schnelle Serienaufnahmen+“ der Z 9, mit der Bildrate von 120 Bildern pro Sekunde.

Darüber hinaus bietet die in der Z 9 integrierte Dual-Stream-Technologie die Aktivierung der Live-View-Anzeige auf einem Smartphone oder Tablet, mit nur geringer Verzögerung und ohne Einfrieren bei Serienaufnahmen. Das garantiert die zuverlässige Aufnahme von wichtigen Momenten, auch bei Fernauslösung. Diese Technologie, kombiniert mit dem neuesten Software-Update und einem Gehäusedesign, das keinen mechanischen Verschluss benötigt, bietet die Z 9 als Handwerkszeug für professionelle Fotografen an.

Nikon wird weiterhin Updates für NX Field bereitstellen.

Weitere Informationen zu Nikon NX Field finden sich hier oder hier.