Supertele-Zoomobjektiv für Nikons Z-Serie

Neben der Z 9 hat Nikon das NIKKOR Z 100–400 mm 1:4,5–5,6 VR S angekündigt, das erste Supertele-Zoomobjektiv der Z-Serie.

Außerdem gibt es einen neuen Bajonettadapter FTZ II, der sich durch verbesserterBenutzerfreundlichkeit gegenüber dem vorhandenen Bajonettadapter FTZ auszeichnet.

Als schneller, scharfer und vielseitiger Partner für Nikon-Z-Kameras fokussiert das NIKKOR Z 100–400 mm 1:4,5–5,6 VR S schnell und leise, um sich schnell bewegende Motive mit absoluter Präzision zu verfolgen, auch wenn sie sich unvorhersehbar bewegen. Der Telezoombereich von 100 bis 400 mm und die überragende optische Leistung liefern außergewöhnliche Ergebnisse in einer Vielzahl von Situationen, unabhängig davon, ob das Motiv relativ nah oder weit entfernt ist.

Hinzu kommt der leistungsstarke optische VR-Bildstabilisator, der eine Effektivität von 5,5 Lichtwertstufen erreicht und es Fotografen ermöglicht, aus der Hand bei längeren Belichtungszeiten zu fotografieren, ohne dass die Schärfe darunter leidet. Die Naheinstellgrenze beträgt nur 0,75 m bei kürzester Brennweite und 0,98 m in maximaler Telestellung.

Der Bajonettadapter FTZ II

Nikon Bajonettadapter FTZ II

Nikon Bajonettadapter FTZ II

Der Bajonettadapter FTZ II verbessert die Benutzerfreundlichkeit des vorhandenen Bajonettadapters FTZ durch das optimierte Design. Er unterstützt ca. 360 NIKKOR-F-Objektive ab AI-Typ, sodass vorhandene NIKKOR-F-Objektive mit Kameras der Z-Serie verwendet werden können. Der Bajonettadapter FTZ II kann auch mit der Z 9 oder zusammen mit einem Hochformatgriff und verschiedenem Videozubehör verwendet werden.