Neue Marke und neue Systemkamera

Die 2021 neu gegründete OM Digital Solutions GmbH hat heute ihre neue Marke OM SYSTEM der Öffentlichkeit präsentiert.

Logo OM System

In Zukunft werden unter diesem Markennamen neu entwickelte Systemkameras, Objektive und kompakte Digitalkameras sowie Audioprodukte, Ferngläser und Dienstleistungen vertrieben. Neben den bereits angekündigten neuen M.Zuiko Digital Objektiven entwickelt das OM Digital Solutions Team derzeit eine Systemkamera auf Basis des Micro Four Thirds Standards.

Die neue Marke OM SYSTEM

In den mehr als 80 Jahren nach Einführung der Semi-Olympus I im Jahr 1936 haben Olympus Imaging-Produkte weltweit unzählige Fotografen begeistert. Ein Meilenstein war die 35-mm-Spiegelreflexkamera-Serie OM, die durch ultrakompakte Abmessungen, geringes Gewicht und ein tolles Design in vielerlei Hinsicht neue Standards setzte. „Wir wollen die Erfolgsgeschichte der OM fortschreiben und mit innovativen Produkten und Lösungen das OM SYSTEM weiterentwickeln“, so Olaf Kreuter, Senior PR Manager EMEA, OM Digital Solutions GmbH. „Das OM SYSTEM steht für Innovationen, die unvergleichliche Erlebnisse ermöglichen. Weil wir immer wieder Konventionen in Frage stellen, können wir, wie wir das bei der Gründung der OM Digital Solutions versprochen haben, Produkte und Lösungen entwickeln, die perfekt auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind.“

Neue Systemkamera

Aktuell in der Entwicklung ist eine Systemkamera, die neue Standards in der Fotografie setzen soll. 
Jahrzehntelange Erfahrung und der Einsatz neuester Technologien in Verbindung mit einer branchenführenden Fertigung seien die Garanten dafür, dass die nächste OM System-Neuheit deutlich bessere Leistungen und ein unvergleichliches fotografisches Erlebnis ermöglicht, hieß esin einer Pressemitteilung. Die Basis ist der Micro Four Thirds Standard für, im Vergleich zu anderen Kamerasystemen, deutlich kompaktere und leichtere Gehäuse.

Eine (englischsprachige) Präsentation der neuen Marke gibt es hier.