ASUS Vivobooks mit hellen OLED-Displays
Die neuen Vivobooks Pro 15 OLED/Pro 14 OLED von ASUS fallen vor allem durch ihre hervorragenden Displays auf.
Dank ihrer hochauflösenden und hellen OLED-Displays, die 100 Prozent des DCI P3 Farbraums unterstützen, bieten sich die neuen Vivobooks für die professionelle Nutzung an.
Vivobook Pro 15 OLED
Im Inneren des Vivobook Pro 15 OLED ermöglichen in der stärksten Ausstattungsvariante ein AMD Ryzen 7 5800H Mobile Prozessor sowie eine NVIDIA GeForce RTX 3050 Grafik, 16 GB Arbeitsspeicher und bis zu 1 TB PCIe-SSD-Speicher höchste Performance. Das Dual-Lüfter-Kühlsystem mit ASUS IceCool Plus Technologie sorgt dafür, dass die Leistung dem Nutzer dauerhaft zur Verfügung steht. Dank langer Akkulaufzeit benötigt das Gerät keine Pausen.
Das ultrascharfe und kontrastreiche 15,6 Zoll FHD-OLED-Display des Vivobook bietet dank der Pantone Validierung und 100 Prozent Abdeckung des DCI P3 Farbraums eine präzise Farbwiedergabe. Das HDR True Black-Zertifikat attestiert dem Vivobook Pro 15 OLED einen erhöhten Dynamikbereich sowie die Darstellung tiefer Schwarztöne. Mit bis zu 400 Nits Helligkeit bietet das OLED-Display einen exzellenten Kontrast. Zudem reduziert es schädliches blaues Licht um bis zu 65 Prozent. Der TÜV Rheinlan hat die Neuheit für seine augenschonende Darstellung zertifiziert.
Für Konnektivität sorgen WiFi 6, ein USB-C 3.2 Gen.1, ein USB 3.2 Typ A Gen. 1, zwei USB 2.0, ein HDMI-Port, ein microSD-Kartenslot und ein Audio-Combo Anschluss. Das extragroße Touchpad ermöglicht einfachste Bedienung, der klare, volle Sound des Harman Kardon-zertifizierten Audiosystems und das smarte AI Noise Cancelling ermöglichen einen klaren Austausch bei Videocalls. Ein Fingerabdrucksensor auf der Power-Taste und die hintergrundbeleuchtete Tastatur runden das Gesamtpaket ab. Zudem ist das Vivobook Pro 15 OLED trotz seines modernen und robusten Metalldesigns in Quite Blue oder Cool Silver mit 1,65 kg vergelichsweise leicht.
Vivobook Pro 14 OLED
Das Vivobook Pro 14 OLED (M3401) ist mit 1,4 kg noch leichter als das Schwestermodell. Angetrieben wird das Notebook in seiner stärksten Ausstattung von einem AMD Ryzen 7 5800H Prozessor, bis zu einer NVIDIA GeForce RTX 3050 GPU und bis zu 16 GB Arbeitsspeicher. Der bis zu 1 TB große PCIe-SSD-Speicher bietet ausreichend Speicherplatz für schnellen Datenzugriff. Das Dual-Lüfter-Kühlsystem mit ASUS IceCool Plus Technologie ermöglicht dauerhaft hohe und flüssige Leistung.
Neben der starken Performance ist auch das NanoEdge-Display des Vivobook Pro 14 OLED mit seiner WQXGA-Auflösung (2.880 x 1.800 Pixel) und bis zu 400 Nits Helligkeit ein echtes Highlight. Das OLED-Display bietet zudem 90 Hz Bildwiederholrate sowie ein HDR True Black-Zertifikat. Es unterstützt 100 Prozent des DCI P3 Farbraums. Gerade bei längeren Arbeitssessions ist eine augenschonende Darstellung essenziell. Dafür reduziert das Vivobook Pro 14 OLED schädliches blaues Licht um bis zu 70 Prozent und ist TÜV Rheinland-zertifiziert.
Das Harman Kardon-zertifizierte Audiosystem sorgt für guten Sound, während das smarte AI Noise Cancelling einen klaren Austausch bei Video-Calls fördert. Für umfangreiche Konnektivität bietet das Vivobook Pro 14 OLED WiFi 6, einen USB-C 3.2 Gen.2, einen USB 3.2 Typ A Gen.2, zwei USB 2.0, einen HDMI-Port, einen microSD-Kartenslot und einen Audio-Combo Anschluss. Der Fingerabdrucksensor auf der Power-Taste ermöglicht schnelles und reibungsloses Log-In. Das extragroße Touch-/NumberPad sorgt für mehr Komfort und Produktivität.
Preise & Verfügbarkeit
Das ASUS Vivobook Pro 15 OLED (M3500) ist ab sofort ab 999 € (UVP) verfügbar.
Das ASUS Vivobook Pro 14 OLED (M3401) ist ab sofort ab 799 Euro (UVP) verfügbar.