digitalspezialist bekommt 4,93 von 5 Sternen
Mehr als 6.000 Kunden haben die Qualität und den Service von digitalspezialist mit 4,93 von 5 Sternen bewertet.
Fast die Hälfte aller Onlinenutzer liest laut einer repräsentativen Studie im Auftrag des Digitalverbands bitkom aus dem Oktober und November 2020 Bewertungen vor einer Kaufentscheidung, da sie von ehemaligen Kunden wissen möchten, wie sie die Qualität eines Produktes bzw. einer Dienstleistung bewerten. Das ist besonders dann wichtig, wenn es, wie bei der Digitalisierung von analogen Film- und Fotomaterialien, um eine besonders Vertrauenssache geht. Das Osnabrücker Unternehmen digitalspezialist bittet daher seine Kunden nach der Auftragsbearbeitung um die Bewertung des Scan- und Überspielservices.
Während das unabhängige Kundenbewertungsportal ProvenExpert direkte Feedbacks von echten Kunden auswertet, verknüpft der Berliner Bewertungsdienstleister Trustami alle im Internet verstreuten Bewertungen, Kundenmeinungen, Likes und Follower an einem Ort und fügt diese zu einem Vertrauenssiegel zusammen. So wurden mehr als 6.000 Kundenbewertungen zum Scan- und Überspielservice von digitalspezialist auf unterschiedlichen Portalen im Internet gesammelt und gebündelt. Das Ergebnis ist mit 4,93 von 5 Sternen überzeugend.
Seit 2007 bietet digitalspezialist einen professionellen Scan- und Überspielservice für analoge Film- und Fotomaterialien. Egal, ob Dias, Negative, Fotos, Schmalfilme, VHS-Kassetten oder ganze Fotoalben in das digitale Zeitalter transferiert werden sollen – geht nicht, gibt es für die Osnabrücker Profis nicht. Die Speicherung der Ergebnisse erfolgt auf modernen Datenträgern, wie DVD, Archiv-Rohling, USB-Stick oder Festplatte, die der Kunde je nach Bedarf frei wählen kann. Viele Zusatzleistungen ermöglichen darüber hinaus die individuelle Bearbeitung von Aufträgen.
„Spiegelbild unseres Qualitätsversprechens“
„Kundenbewertungen sind für uns ein zeitnahes Spiegelbild unseres Qualitätsversprechens. Sie helfen uns, eine kontinuierliche Optimierung und Erweiterung des Digitalisierungsservices anzubieten, der die Kundenwünsche berücksichtigt – das schätzen die Konsumenten sehr“, sagte Dr. Hans H. Graen, Geschäftsführer der F & G Digitalspezialist GmbH. „Einfache Bedienung und Kostentransparenz stehen bei unserem modernen Shopsystem im Fokus. Nach Eingabe der Bestellung werden dem Kunden sofort Preise und Gesamtkosten eines Auftrags im Warenkorb des Shops dargestellt. Dies ermöglicht unseren Kunden eine volle Kostenkontrolle, bevor der Auftrag platziert wird.“
Kostentransparenz ist nicht selbstverständlich. Bei einigen Anbietern ist es für Kunden nahezu schwer bis unmöglich, die finalen Kosten eines Auftrages zu bestimmen, da eine ganze Reihe von versteckten Kosten, wie beispielsweise Aufschläge für bestimmte Formate, Lauflängen, Zusatzleistungen, kurze Lieferzeiten sowie Auftragspauschalen, zusätzlich zum Tragen kommen können.
Seit 2008 lässt digitalspezialist als einziger Dienstleister der Branche vom TÜV Rheinland seine Produkte und Prozesse überprüft. „Die Qualität des Kundendienstes können die Kunden selbst besser beurteilen, dazu braucht es keinen TÜV“, meint Hans-H. Graen. „Uns ist das direkte Kundenfeedback sehr wichtig, denn unsere Kunden wissen selbst sehr genau, was sie erwarten und inwieweit unsere Leistung ihren Wünschen gerecht wird.“
Der TÜV Rheinland prüft jährlich als neutrale, externe Prüfstelle die Prozesse bei der Überspielung von Schmalfilmen, Videos und Dias. Nur wenn die Produktionsprozesse genau aufeinander abgestimmt sind, ist die Qualität und Sicherheit von der Auftragserteilung bis zum Endprodukt garantiert.