Canon berät auf dem Fürstenfelder Fotomarkt
Canon ist auch bei der 23. Auflage der Internationalen Fürstenfelder Naturfototage mit einem eigenen Stand auf dem Fotomarkt vertreten.
Vier Tage lang, vom 29. Juli bis zum 1. August, erwartet die Besucher auf dem Veranstaltungsforum Fürstenfeld ein interessantes Programm unter dem Motto „Lebensräume der Natur“ mit zahlreichen spannenden Reportagen, Vorträgen und Workshops. Canon ist auch dieses Jahr mit einem eigenen Stand vor Ort und beteiligt sich als Sponsor der beiden Kategorien „Magnificent Wilderness“ und „Artists on Wings“ am Glanzlichter-Fotowettbewerb.
Am Samstag, 31. Juli, und Sonntag, 1. August, können Interessierte am Canon Stand im Außenbereich (Stadtsaal-Innenhof) das neue EOS R System erleben und testen. Zur Beantwortung von Fragen rund um Ausrüstungen für die Naturfotografie stehen Experten an beiden Tagen bereit. Die Öffnungszeiten des Fotomarkts sind Samstag von 9 bis 18 Uhr und Sonntag von 9 bis 17 Uhr.
Fotowalks mit Canon Academy Trainer Robert Mandel
Spannende Fotowalk durch die Umgebung Fürstenfeldbrucks ergänzen das Beratungsangebot. Mit individuellen Tipps und Tricks zeigt Canon Academy Trainer Robert Mandel die idealen Einstellungen für die EOS R Kameras auf. Durch die praktische Anwendung werden die wichtigsten Funktionen erklärt und können vor Ort selbst ausgetestet werden. Teilnehmer sollten daher möglichst eine eigene Kamera samt Akku und Speicherkarte mitbringen. Zudem ist die Mitnahme eines Stativs für die Naturaufnahmen empfehlenswert.
Die Fotowalks finden Samstag und Sonntag jeweils um 14 Uhr statt. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung bis zum 29. Juli um 16 Uhr über die Canon Academy oder per E-Mail erforderlich. Der Treffpunkt für die Fotowalks ist an beiden Tagen der Canon Stand um 13:50 Uhr.
Tickets für die 23. Internationalen Fürstenfelder Naturfototage gibt es hier.