Philips 498P9Z hat Platz für viele offene Fenster
Mit dem Philips 498P9Z hat MMD Monitors & Displays einen 124-cm-Monitor für das Erledigen professioneller Aufgaben vorgestellt.
Der 48,8 Zoll große Philips 498P9Z wartet mit einer Auflösung von 5120 x 1440 und einem einem Seitenverhältnis von 32:9 auf. Damit bietet er allen Anwendern eine SuperWide-Bildschirmfläche, auf der sie mehrere Programme, Dateien und Dokumente parallel nutzen können, ohne diese durch Überlagerung aus den Augen zu verlieren. So lassen sich beispielsweise Videokonferenzen durchführen, bei denen die Nutzer gleichzeitig auf Informationen aus mehreren Textdokumenten oder Bildarchiven zurückgreifen müssen. Der preisgekrönte Monitor bietet ein zuverlässiges und hochwertiges Curved-VA-Panel, eine Bildwiederholfrequenz von 165 Hz und Adaptive-Sync für hohe Leistung bei professionellen Aufgaben.
Der Bildschirm wurde entwickelt, um Multi-Monitor-Setups zu ersetzen. Der Nutzer soll das gleiche Gefühl haben, als würde er mit zwei 27-Zoll-16:9-QuadHD-Displays (2560 x 1440) nebeneinander arbeiten. So können beispielsweie Video-Creator gleichzeitig die Vorschauen und Zeitleisten im Auge behalten, während Fotografen beispielsweise bei der Gestaltung eines Fotobuchs notwendige Bildbearbeitungen in anderen Programmen durchführen oder sich einen Überblick über den Inhalt mehrerer Bildarchive verschaffen können. Das Curved-Display (1800R) sorgt dabei für ein intensiveres und komfortableres Erlebnis, da es dem natürlichen Sichtfeld entspricht und Spiegelungen sowie Verzerrungen reduziert.
Der Philips überzeugt mit hohen Helligkeits-, Kontrast- und Farbwerten. Alle Medien werden optimal und in bester Qualität wiedergegeben. Die augenschonenden Darstellungen sind ideal für professionelle Anwender und häufige Nutzer. Mit Anti-Glare und geringer Monitorreflexion erscheinen die Bilder mit reinen Farben und hervorragender Klarheit. Technologien wie Flicker-Free, EasyRead-Modus und LowBlue-Modus sorgen für ein komfortables Seherlebnis, indem sie schädliche kurzwellige blaue Lichtanteile filtern und Bildflimmern eliminieren.
Für extreme Setups und Multitasking gibt es auch die MultiView-Technologie und einen integrierten KVM-Switch. MultiView ermöglicht es, mehrere Quellen anzuschließen und nebeneinander anzuzeigen, so dass User mit mehreren Geräten wie einem PC und einem Notebook gleichzeitig arbeiten können. Dank des integrierten MultiClient KVM-Switches können Anwender zwei separate PCs mit einer Monitor-Tastatur-Maus-Kombination steuern und einfach zwischen den Quellen umschalten. Für eine komfortable und einfache Nutzung ist dieses Modell mit umfangreichen und vollständigen Anschlussmöglichkeiten sowie einem intelligentes Kabelmanagement ausgestattet, um den Arbeitsbereich sauber und organisiert zu halten.
Der Philips 498P9Z ist ab August für 1.149,00 € (UVP) erhältlich.
Weitere Informationen zu Philips-Monitoren gibt es hier.