Lastolite By Manfrotto heißt jetzt Manfrotto
Alle Produkte des aktuellen Portfolios von Lastolite By Manfrotto werden ab sofort unter dem Namen Manfrotto hergestellt und verkauft.
Die Umbenennung der Lastolite by Manfrotto Hintergründe und Beleuchtungssteuerungen in Manfrotto sei laut Unternehmensangaben eine Antwort auf die Veränderungen der Industrie und des Verbraucherverhaltens in den letzten Jahren, da Stand- und Bewegtbild immer mehr zusammenwachsen. Das Produktportfolio wird das gleiche bleiben, aber seit dem 5. Juli werden alle Produkte, die in der Produktionsstätte in Ashby De La Zouch, Großbritannien, hergestellt werden, als Marke Manfrotto produziert.
Dieser bedeutende Wechsel bringt zwei innovative, weltbekannte Marken zusammen und wird den Weg für viele spannende Entwicklungen in der Zukunft weisen. Als Teil des Markenportfolios von Vitec Imaging Solutions wird Manfrotto nun zur wichtigsten Marke der Gruppe in der Welt des Beleuchtungszubehörs und bietet den Verbrauchern das umfassendste und innovativste Produktsortiment auf dem Markt.
„Nach dem erfolgreichen Rebranding von Lastolite zu Lastolite By Manfrotto im Jahr 2016 haben sich der Imagingmarkt und das Lastolite By Manfrotto-Produktportfolio deutlich verändert. In dieser Zeit hat sich auch der Lastolite By Manfrotto-Nutzer von einem traditionellen Fotografen zu einem vielseitigeren Produzenten von Stand- und Bewegtbildinhalten entwickelt“, sagte Mark Langley, Brand Director Lighting bei Vitec Imaging Solutions. „Dieser Wandel hat die Marken Manfrotto und Lastolite By Manfrotto näher zusammengebracht, da sie denselben Kunden mit einem sich ergänzenden Produktportfolio bedienen, und es war eine natürliche Entwicklung, die beiden Marken zusammenzuführen.“ In den kommenden Monaten werde der Markenwechsel für den Endverbraucher sichtbar werden, wenn die unter der Marke Manfrotto produzierten Produkte auf den Markt kämen. Es werde zwar einen Zeitraum geben, in dem Lastolite By Manfrotto- und Manfrotto-Versionen der Produkte gleichzeitig erhältlich sein würden, aber die Verbraucher könnten sicher sein, dass das Design, die Funktionalität und die britische Fertigungsqualität der Produkte unverändert bleibe.