Tamron kündigt drei E-Mount-Objektive an

Tamron hat für November und Januar die Markteinführung von drei weiteren Objektiven für Sony E-Mount-Vollformatkameras angekündigt.

Tamron 24mm F/2.8 Di III OSD M1:2

Nachdem Tamron bereits zwei Zoom-Objektive für spiegellose Systemkameras mit Sony E-Mount vorgestellt hat, folgen mit dem 20mm F/2.8 Di III OSD M1:2 (voraussichtlich im Januar 2020), dem 24mm F/2.8 Di III OSD M1:2 und dem 35mm F/2.8 Di III OSD M1:2 (beide voraussichtlich im November) drei neue Tamron Festbrennweiten.

Die Tamron Festbrennweiten zeichnen sich durch ihr geringes Gewicht und ihre fortschrittlichen Leistungsparameter aus. Jede hat ihre besonderen Stärken: das 20mm bietet den großen Bildwinkel eines Ultra-Weitwinkels, das 24mm eignet sich als Universalobjektiv für Reportagen und das 35mm ist ideal für Alltagssituationen und Schnappschüsse. Alle drei wurden von Tamron nach der Devise entwickelt, „möglichst vielen Fotografen die Freude am Fotografieren mit Festbrennweiten zu vermitteln“. Die Ingenieure achteten daher besonders auf die perfekte Balance zwischen Abbildungsleistung und Bedienkomfort.

Wie die bereits vorgestellten Zoomobjektive haben alle drei Modelle einen Filterdurchmesser von 67 mm. Sie gestatten Aufnahmen aus extrem kurzer Entfernung: Erstmals in dieser Objektivklasse sind Makroaufnahmen mit Abbildungsmaßstab 1:2 möglich. Das Objektivgehäuse ist wetterfest (gegen Feuchtigkeit) abgedichtet, zudem lassen sich Schmutz und Fingerabdrücke auf der Frontlinse dank der wasser- und fettabweisenden Fluor-Vergütung leicht entfernen.

Die neuen Objektive sind kompatibel mit den herstellerspezifischen Kamerafunktionen von Sony und bieten darüber hinaus eine Reihe von fortschrittlichen Funktionen, die hohen Bedienkomfort und fantastische Bildergebnisse garantieren.

www.tamron.de